Skip to main content

Workshops

Noch ist nicht klar, ob die nächsten Workshops stattfinden können.

Tragecafé

Jeden 3.Freitag im Monat findet von 9.30 - 11.00 das Tragecafé im Geburtshaus Rosenheim statt, geleitet von mir und/oder Elisabeth von der Trageberatung Herzgeborgen.
Hier habt ihr Gelegenheit zum lockeren Austausch mit Gleichgesinnten und könnt eure Fragen und Anliegen zu Tragethemen und Themen rund ums Kind los werden. Gerne helfen wir euch bei kleineren Problemen (z. b. Feinheiten bei der Einstellung eurer Tragehilfe, Kind in der Tragehilfe auf den Rücken bringen) oder schauen noch mal über eine Bindetechnik, die ihr in der Beratung gelernt habt. In den Schulferien entfällt das Tragecafé!
Der Besuch des Tragecafés ersetzt keine individuelle Trageberatung. Unkostenbeitrag 3.-€

Die nächsten Termine:

Bis auf Weiteres findet aufgrund der Corona-Krise kein Tragecafé statt.

 

Nestwerk Familie

Auch unser Nestwerk-Café macht leider Pause – hier erfahrt ihr, sobald es wieder weitergeht!

Das Eltern-Kind-Café ist ein offener Treffpunkt für alle (Groß-) Eltern mit Kindern sowie Schwangere im Mehrgenerationenhaus der AWO in Rosenheim, Ebersbergerstraße 8..

Hier können die Kinder zusammen spielen, während die Eltern sich bei einer Tasse Kaffee einfach mal entspannen und austauschen können.

An jedem Nestwerk-Cafe Dienstag wird zusätzlich im Nebenraum kostenfrei ein Mini-Workshop oder Vortrag zu den unterschiedlichsten Themen rund um Eltern und Kind angeboten. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Wenn Du einfach Lust auf Begegnung und eine

Tasse Kaffee oder Tee hast, bis Du und Dein Kind herzlich willkommen.

Kommt einfach zum Schnuppern vorbei.